Agentur

Die wurde 1996 in Berlin gegründet. Spezialisiert auf das Marketing von Film- und Fernsehproduktionen sowie Produktions- bzw. Medienunternehmen arbeitet die Agentur seit über zehn Jahren erfolgreich in der Entertainment-Branche. Sie gehört damit zu den renommierten und erfahrenen Agenturen in Deutschland.

Ein klassischer Marketingansatz steht im Vordergrund der strategischen Planung. Hiervon ausgehend werden die Maßnahmen für die Disziplinen Public Relations, Promotion und Werbung entwickelt und in Teams umgesetzt. Als wesentliche Erfolgsfaktoren verstehen wir eine auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnittene Ansprache und den kompetenten, partnerschaftlichen Umgang mit den Medien.

Ein Schwerpunkt der Agentur ist die Produktionspresse und die Start- bzw. Ausstrahlungspresse von nationalen wie internationalen Film- und Fernsehproduktionen. Dieser Service umfasst neben der intensiven Betreuung der Künstler alle wichtigen Serviceleistungen wie eine breite Medienansprache, Organisation von Presseterminen, Standfotograf-Briefing und -Kontrolle, "Making of..."–Produktion, Premierenorganisation, Verlosaktionen, virale Kampagnen u.v.a.m. Die Bandbreite reicht dabei von einer zielgruppenorientieren Vermarktung von Genrefilmen wie zum Beispiel "Bonhoeffer", "SAW" oder "Prinzessinnenbad" über eine breite Vermarktung von anspruchsvollem Mainstreamkino wie "Big Mamas Haus" und "Die Drei Fragezeichen" bis zur Schaffung von TV-Ereignissen wie "Die Entscheidung" oder "Dresden".

Die Vermarktung von einzelnen Events ist ein weiterer Schwerpunkt der Berliner Agentur. Neben Film- und TV-Premieren gehören dazu die Betreuung von bedeutenden Theaterinszenierungen wie "Der Auftrag" von Ulrich Mühe oder "Die Dreigroschenoper" von Klaus Maria Brandauer, Festivals wie "Around the world in 14 films", "Film 50", das "Jüdische Filmfestival" in Berlin und der "Studio Hamburg Nachwuchspreis". Der Service der Agentur umfasst die komplette Kommunikation und Künstlerbetreuung.

Für die Disney (Germany) ist die Agentur mit den Stadtbüros in Berlin, Leipzig und Dresden für die Organisation und Abwicklung sämtlicher Pressevorführungen in den neuen Bundesländern verantwortlich.

Darüber hinaus ist die Agentur mit einem eigenen Mitarbeiterstamm für Medienunternehmen tätig. Dieser Service garantiert eine professionelle Präsenz in den Fachmedien der Film- und Finanzwelt. Er reicht von der kontinuierlichen Ansprache durch Newsletter/Pressemitteilungen und die damit verbundene redaktionelle Betreuung des Internetauftritts über die Konzeption und Produktion von Werbe- und Promotionmitteln bis zur gezielten Umsetzung singulärer PR-Maßnahmen wie Produkteinführung, Ateliereröffnung, Pressekonferenz, Hintergrundgespräch, TV- und Filmproduktion etc.

Künstler werden seit 1998 über die eigene Division "SPR – Public Relations für Schauspieler" umfassend betreut.

Insgesamt 8 feste MitarbeiterInnen der sind an den Standorten Berlin, Leipzig und Dresden für den Kunden und seine Projekte tätig. In Köln kooperiert die Agentur mit "Horn Promotion".