Wir verstehen jede Produktion als Unikat. Entsprechend beginnt die Agentur bereits vor dem ersten Drehtag, das Projekt in Abstimmung mit dem Kunden optimal zu positionieren und eine entsprechende Marketing-Outline für die Produktions- und Auswertungsphase zu entwickeln.
Für die Dreharbeiten erstellt die Agentur die spezifischen "production notes", entwickelt und verschickt Pressemitteilungen, brieft und kontrolliert den Standfotografen und erarbeitet mit dem "Making of..."-Team eine Konzeption, die vor Ort am Set umgesetzt wird.
Gemeinsam mit der Produktion und dem Verleih/Sender schlägt die Agentur eine Auswahl der Standfotos vor, die zu Pressekonferenzen, Fototerminen oder Set-Besuchen freigegeben und von ausgewählten Journalisten während der Produktionsphase veröffentlicht werden.
Die Dokumentation erfolgt entweder aus eigenen Mitteln oder über einen Ausschnittdienst für Print-, TV-, Radio- und Onlineveröffentlichungen, die von der Agentur chronologisch gesammelt und digital zusammengestellt werden.
Unsere Erfahrung im Rahmen der Produktionspresse fußt auf zahlreichen nationalen (u.a. "Luther"/"Die Drei Fragezeichen"/"Prinzessinnenbad") wie internationalen Filmen (u.a. "Der Pianist"/"Around the world in 80 days"/"Asterix und Obelix: Mission Cleopatra").